• Home
  • BBQ
  • Schaschlik – Russische Fleischspieße
0 0
Schaschlik – Russische Fleischspieße

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
3 kg Schweinenacken
35 gr Gewürzmischung Ankerkraut Magic Dust
400 gr Mayonaise
2 Zwiebeln
125 ml Essig
10 gr Pfeffer
10 gr Salz

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Schaschlik – Russische Fleischspieße

Schaschlik mit Mayo-Marinade

Vorab zur Info, das Fleisch sollte mindestens 48 Stunden in der Marinade liegen, um den optimalen Geschmack zu bekommen!

Das Fleisch in Würfel schneiden. Eventuell bei Bedarf etwas Randspeck wegschneiden, je nachdem wie man es mag, das Fleisch wird aber durch den Essig in jedem Fall sehr zart. Das Fleisch in eine große Schüssel geben. Die Zwiebeln vierteln, mit in die Schüssel geben, mit der Hand weiter zerkleinern und mischen. Nun die anderen Zutaten, außer das Salz, dazugeben und gut mischen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle.

Wichtig ist, dass das Salz erst kurz vor dem Aufziehen auf die Spieße hinzugegeben wird, da das Salz dem Fleisch ansonsten zu viel Wasser entzieht.

Nach 48 Stunden alles noch einmal gut durchmischen und auf Spieße aufziehen.

  • 2 Tage
  • Serves 6
  • Easy

Ingredients

Directions

Share

Heute habe ich mich mal dazu entschieden diese leckeren, großen Fleischspieße selber zu machen. Hierfür habe ich etliche Rezepte durchgewälzt und Leute befragt, welches denn nun original ist.
Das Ergebnis war, dass es DAS original Rezept nicht gibt, jeder hat da seinen eigenen Stil….
So habe ich also die größten Gemeinsamkeiten herausgesucht und sie auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.
Eigentlich braucht man nur Schweinenacken, Mayonaise, Essig, Zwiebeln und ein paar Gewürze….

 

 

 

 

(Visited 151 times, 1 visits today)

DirWil

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
PASTRAMI aus dem „UDS“ Smoker
next
Burgunder Nacken
previous
PASTRAMI aus dem „UDS“ Smoker
next
Burgunder Nacken

Add Your Comment